Am Sonntag den 03.07.2016 nahm das Schützencorps Bücken zusammen mit den Bürger- und Bauernschützen am großen Umzug beim Bürgerschießen in Hoya teil. Begleitet wurden wir vom Spielmannszug des MTV Bücken, der uns mit den gewohnt schwungvollen Klängen das Marschieren leicht machte.
Spielmannszug, Bürger- und Bauernschützen und Schützencorps sammelten sich am Bahnhof in Hoya. Es wurde von allen Schützen ein gemeinsamer Zug gebildet, an dessen Spitze die Hauptleute, dann die drei Fahnen und danach die drei amtierenden Könige, nebst Begleitern marschierten.
Unter dem Kommando von Ehler Meyer (Hauptmann der Bauernschützen) wurde dann über die Weserbrücke und durch die Kirchstraße zum Bürgerpark marschiert, wo sich den Schützen aus Hoya und den Gastvereinen angeschlossen wurde.
Nach den offiziellen Begrüßungsworten und dem Anbringen der Fahnenbänder begann dann der große Umzug durch Hoya, der seinen Abschluss auf dem Festzelt an der Scheibenwiese fand.
Unsere drei Könige Uwe Jendrijewski (König des Schützencorps Bücken), Helmut Krebs (Bauernkönig) und Pascal Porsch (Bürgerkönig) übernahmen die Versorgung der Bücker Schützinnen und Schützen mit Kaffee und Torte auf dem Festzelt.
Pascal sorgte außerdem noch dafür, dass der Durst während des Umzuges nicht überhand nahm.
Hierfür möchten wir an dieser Stelle noch einmal herzlich danken!
Unser Dank gilt außerdem unseren Gastgebern aus Hoya, insbesondere dem Bürgerkönig Bernd Westhoff und dem General Arne Henrik Meyer, die uns sehr herzlich willkommen hießen.
Viele Grüße
Lutz Lubenow
Nachfolgend einige Fotos:







